Auch heute gibt es wieder was zu verschenken. Vorerst wird es aber das letzte Mal sein. Allerdings nicht für immer ;) …in wenigen Wochen wird es ein „zu verschenken“ noch einmal geben.

Diesmal haben wir im Angebot: Taschen, SCHUHE, und noch ein paar Kleinigkeiten.

Die Regeln sind die gleichen, wie bei den letzten Posts:

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Solltest du unter 18 Jahre sein, frag bitte zuerst deine Eltern.
Du kannst dir so viel aussuchen, wie du möchtest.

Wenn ihr mir dann eine email schickt, bitte mit dem Betreff: zu verschenken.
Das letzte mal sind fast alle emails im Spam Ordner gelandet, vielleicht klappt es so besser ;).

WICHTIG! Da ich nicht so viel Geld habe, müsstest Du mindestens das Porto übernehmen, sonst wird es einfach zu teuer. Es kann sein, das dieses mal auch Verpackungsmaterial bezahlt werden muss, auch wenn ich mir Mühe geben werde, für alles noch was zu finden ;).

 

I Love Roxy Tasche von na klar Roxy ;)

kleidung_2_0215_5

Kleider Shopper von Lesportsac

kleidung_2_0215_2

Woll-Umhängetasche mit Bommeln no Name

kleidung_2_0215_24kleidung_2_0215_12

Weiß Schwarze Tasche von New Yorker

kleidung_2_0215_16

Selbst genähte Tasche

kleidung_2_0215_19

Bunter Rock von DIVIDED *H&M* Gr. 36

kleidung_2_0215_10

Pünktchen Rock ERS Fashion *es steht mal wieder keine Größe drauf, aber ich denke es ist eine 36*

kleidung_2_0215_22

Gothic Rock *vielleicht hat trotzdem wer interesse ;)* gr. xs von Living Dead Souls

kleidung_2_0215_14kleidung_2_0215_3

Kurze Hose von Promod soll eine gr. 34 sein aber das würde bedeuten ich hab gr. 32 xD ich schätze sie auf 36

kleidung_2_0215_21

Herzchen Sonnenbrille von H&M

kleidung_2_0215_7

Glücksarmband

kleidung_2_0215_13

Eine weiße Strickmütze no name

kleidung_2_0215_6

Jetzt kommen wir zum schönsten Teil :D SCHUHEEEEEE!

 

Esprit Schuhe kosteten 100€ gr.38  eeeewig gesucht aber ich konnte nie drauf laufen :/ *ein bisschen Story und jammern muss hier einfach erlaubt sein ;)*, sie sind also so gut wie NEU. Ich hatte sie nur einmal an.
Auf Kleiderkreisel wollten die Damen mich immer so weit runterhandeln, dass ich sagte: NEIN AUF GAR KEINEN FALL. Unverschämtestes Angebot war: 28€, aber du übernimmst den Versand :o. Ganz schön frech, aber das soll uns jetzt egal sein oder? Eine von euch wird das große Glück haben, sie von mir GESCHENT zu bekommen :). Das ist doch auch was schönes, sonst stehen sie hier ungetragen und einsam rum.

kleidung_2_0215_23kleidung_2_0215_20

Lila Schuhe mit dicker Schnalle von Graceland gr. 39, müssen weg weil eine 39 ist keine 38 ;)kleidung_2_0215_17kleidung_2_0215_9

Braune Schuhe von Catwalk gr. 39 Selber Grund :p

kleidung_2_0215_8kleidung_2_0215_15

Graceland Schnürstiefel gr.38 einmal getragen

kleidung_2_0215_4kleidung_2_0215_1

Graue Schuhe von Graceland gr. 38 nie getragen

kleidung_2_0215_11kleidung_2_0215_18

Und das war es vorerst :).
Und ich hoffe ich konnte mit dieser Aktion einigen eine kleine Freude machen.

Ich möchte mich bei allen von euch bedanken die mitgemacht haben. Für eure zahlreichen Nachrichten, sogar von welchen die gar nichts haben wollten, nur um mir zu sagen, dass sie es toll finden, was ich mache.

Ich finde es unglaublich mit wie wenig man anderen eine Freude machen kann, ich hatte wirklich angenommen es ist mal wieder eine totale Schnappsidee von mir. …die mir natürlich nachts im Bett kam.

Der Gedanke dahinter war, ich möchte nicht nur Dinge in meinem direkten Umfeld verändern oder verschenken. Ich möchte, so lange ich es kann und es mir selbst nicht schadet, auch Menschen eine Freude machen, die ich gar nicht kenne. Denn warum sollen sie nicht ein bisschen mehr Glück erfahren? Vielleicht konnte ich euch oder Dir etwas schenken, was du dir selbst nicht hättest kaufen können. Als Youtuber/Blogger hat man ab und an das große Glück etwas zugeschickt zu bekommen. Das passiert aber auch nur weil ihr meine Beiträge liest oder meine Videos schaut. Denn verstehen wir uns nicht falsch, ich habe nicht viel Geld und das brauche ich auch nicht. Aber irgendwie muss ich etwas von dem Glück, was ich habe, zurückgeben. Das hab ich mit der Aktion vielleicht ein bisschen getan.

Einige stellten mir auch die Frage: Warum spendest du die Sachen nicht? Tatsächlich hab ich das aber auch getan. Dabei handelte es sicher aber eher um praktische Dinge, wie z.B. Jacken, lange Hosen, Handschuhe usw. Ich habe selbst in einem KiezCafe gearbeitet, wo Obdachlosen geholfen wird und ich kann euch sagen was die meisten nicht brauchen. Designer-Kleidung wird eher verkauft *irgendwie logisch*, Röcke tragen die meisten auch nicht – Problem hierbei ist auch meine Größe. Ich trage eine 34 und das ist eher selten bei den Obdachlosen Damen – , Handtaschen sind unpraktisch, Rucksäcke dagegen gerne gesehen. Kosmetik, naja was soll ich dazu sagen. Was sie aber wirklich am meisten brauchen, ist ein offenes Ohr :). Das verlange ich aber von keinem. Ich kenne Leute, die haben Angst vor Obdachlosen. Das muss man auch akzeptieren können.

Ich hoffe damit ist die Frage auch beantwortet :).

Und damit wünsche ich euch einen wunderschönen Sonntagabend und einen tollen Start in die Woche!

Ganz liebe Grüße LepetitChat