Einer meiner Vorsätze dieses Jahr war es, selbst Kräuter anzupflanzen.

Und das hat natürlich auch einen Grund. Für einige meiner Lieblingsgerichte brauche ich häufig Thymian. Was soll ich sagen? Da bin ich wohl nicht die einzige, denn Thymian ist immer ausverkauft.
Da Pflanzen nicht gerade zu meinen besten Freunden gehören, was sicherlich mir selbst geschuldet ist, habe ich zu Hause auch keine Kräutertöpfe mehr. Meist vernachlässige ich sie nach kürzester Zeit, drum brauche ich etwas, das IDIOTENSICHER ist. Also mal im Internet geschaut was sich so finden lässt, damit auch ich einmal die stolze Besitzerin eines kleinen aber feinen Kräutergartens sein kann.
Ich bin fündig geworden. Es klingt einfach und erfolgsversprechend.
greenPot heißt das gute Stück und kostet 49€. Nicht das günstigste auf dem Markt, hatte mich aber dennoch überzeugt. Zum greenPot wählt man noch zwei Saatgut aus, entweder zwei unterschiedliche oder eben zwei mal das gleiche. Ich habe mich für Thymian und Rosmarin entschieden, da ich beides häufig in der Küche verwende, aber selten im Supermarkt bekomme.

greenpot1_5
In diesem Set enthalten:
1x greenPot
2x Päckchen Composana Bio-Erde im perfekten Format für deine greenPot Cubes
2x wählbar, Bio-Saatgut aus der Region
2x AAA Batterie
Technische Daten
Automatische Bewässerung durch Water-Refill-Technology®
Hochqualitativer Spezialkunstoff, komplett recycelt
Kontrolleinheit mit Self-Controlling-System, magnetgesteuert
Automatische LED-Anzeige für Wasser- und Batteriestand
Kompakte Maße mit 26.5cm x 11.5cm x 11.4cm
2 Jahre Garantie

greenpot1_7

Sieht aus wie ein kleiner Baukasten, lässt sich aber mit der Anleitung ganz einfach zusammensetzen.

Zuerst wird alles auseinander genommen.

greenpot1_8

Jetzt muss die Erde in die Behälter gefüllt werden und das Saatgut, wie auf der Verpackung beschrieben, hinzugefügt.

greenpot1_9

Batterien in die Kontrolleinheit und diese dann wieder in den greenPot einstecken, Wasser bis zur Markierung auffüllen und die Behälter mit dem Saatgut einsetzen.

greenpot1_10

Und schon hast du deinen kleinen Garten für zu Hause fertig. Klingt ganz einfach und das war es auch.

Ich bin bisher sehr zufrieden und so sieht mein kleiner Garten nach zwei Wochen aus.

greenpot1_1-2

Mir macht das richtig viel Freude, immer mal wieder zu schauen, wie weit meine Kräuter schon gewachsen sind und bin sehr gespannt wie es in einigen Wochen aussehen wird.

 

*Ohne Kooperation!