Jetzt kommt auch endlich die lang ersehnte Review zur apeiron Zahncreme.

Ich hab eine Weile gebraucht, mir eine Meinung über diese Art von Zahncreme zu bilden.

Falls ihr allerdings noch nichts davon gehört habt:

apeiron ist eine Zahncreme ohne Fluorid und  schäumt nicht, außerdem ist sie Vegan.

Was der Hersteller sagt:

„24 wirksame Pflanzen in einer Zahncreme vereint- diese Kräuter-Zahncreme ist ein Naturprodukt aus der Schatzkiste der Natur. So wirken Extrakte des Neembaumes, Nelkenöl und Süßholz plaque- und

kariesverursachenden Bakterien entgegen. Chinesische Dattel, Gelbholz, Rosenapfel und Baleria kräftigen und beruhigen das Zahnfleisch. Feine mineralische Putzkörper reinigen die Zähne sanft und entfernen schonend schädliche Zahnbeläge. Für den sehr angenehmen und einzigartigen Geschmack sorgen unter anderem Thymian, Minze und Ceylon Zimt.

Diese Kräuter-Zahncreme von Apeiron ist sehr mild und kann auch von Kindern verwendet werden. Sie enthält keine unnötigen Schäumer, ist sparsam zu dosieren und daher sehr ergiebig. Sanfte Frische, milde Reinigung – für Kinder ab dem 3. Lebensjahr geeignet.“

Ich habe sie jetzt mehr als einen Monat getestet und mein Fazit ist doch recht ernüchternd.

Aber zu erst das Positive:

Der Geschmack ist ganz angenehm, wenn auch etwas scharf als Kind hätte ich das wohl nicht vertragen.

Der Geruch ist auch sehr angenehm und der Atem bleibt sehr lange frisch.

Dass sie nicht schäumt habe ich persönlich als sehr angenehm empfundenJ.

Der Preis ist für eine Vegane Zahnpasta ist mehr als akzeptabel 5.49€ bei 75ml

Die Zahncreme ist sehr ergiebig.

Jetzt kommen wir aber zu dem was mir überhaupt nicht zugesagt hat, und für mich bei einer Zahnpasta schon wichtig ist.

Negativ:

Ich hatte nicht das Gefühl das meine Zähne richtig sauber geworden sind.

Das hat sich nach der zweiten Woche sehr deutlich gezeigt, ich trinke viel Kaffee und dementsprechend verfärbt waren meine Zähne dann auch.

So sehr das ich sogar drauf angesprochen wurde, dass ist natürlich extrem unangenehm.

Und für mich das Todschlag Argument die Zahncreme nicht mehr zu benutzen.

Mein Fazit:

Eine sehr gute Zahncreme für Menschen die weder Kaffee oder Schwarztee trinken, oder eben rauchen.

Für Kinder aufgrund dessen vielleicht am besten geeignet, wenn sie denn die schärfe der Zahnpasta vertragen.

Allerdings würde ich hier das Lavera Kinder Zahngel ehr empfehlen ;), die ist nicht so scharf ist aber auch ohne Tenside und Fluoride.

Ihr seht das positive überwiegt, allerdings ist für mich dieser eine negative Punkt zu gravierend.

Liebste Grüße 

[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]