Hallo meine Lieben!

Entschuldigt bitte, dass ich längere Zeit nichts geschrieben habe.

Ich leide seit ca. einer Woche an furchtbaren Kopfschmerzen (leichte Migräne), heisst ich kann mich nicht an den Computer setzen, ich kann nicht nähen und würde am liebsten nur im dunklen Zimmer im Bett liegen. Komischerweise hab ich seit diesen Kopfschmerzen ein furchtbares unüberwindbares Zucken im linken Auge :/.

Nun gut. Heute ging es dann etwas besser, das Zucken im Auge ist noch da, aber die Kopfschmerzen sind nicht mehr ganz so schlimm. Und ich dachte mir, das muss ich ausnutzen und endlich etwas schreiben.

Bevor diese Kopfschmerzen anfingen, habe ich nämlich noch ein paar Figürchen gehäkelt :), die meisten nach Anleitung und ein Figürchen ist meine eigene Anleitung. :p Wirklich nur simpel, aber war das einzige was ich zustande bekommen habe.

Und zwar diese kleinen Eulchen

IMG_7710Ihr seht, ich musste etwas üben, deswegen sind es auch so viele. :) Falls ihr interesse habt, schreib ich euch gerne die Anleitung oder drehe auch davon ein Video.

Apropos Video, ich wollte für euch ja ein Video machen, eine Anleitung für eine Tasche. Beim Stricken und Häkeln hatte das noch relativ gut funktioniert.  Aber bei dem Nähen geht das leider gar nicht, meine Kamera (oder besser mein Objektiv) fokussiert nur ein kleinen Teil des Bildes :( schrecklich sieht das aus. Vielleicht kennt sich jemand von euch damit aus? Weiss jemand was für ein Objektiv ich da kaufen könnte? Ich habe eine Canon 550d, also falls ihr Tipps habt, immer her damit ;)

So hier noch die Amigurumis, die ich mit Anleitungen gehäkelt habe. Ich muss nochmal schauen, wo ich die her hatte, dann kann ich euch die gerne mal verlinken ;) …

IMG_7708Ich habe noch einige angefangene Figürchen, die ich dank der Kopfschmerzen nicht mehr beenden konnte, wird aber nachgeholt :).

Das wars auch schon, ich hoffe ich kann die Tage ein bisschen mehr machen, ich möchte unter anderem ein Tutorial für ein paar ganz niedliche Ohrringe machen :) .

Ich wünsche euch noch eine Gute Nacht!